[php] "Mengen" statt Arrays

Christian von Toerne toerne_(at)_magnetohydrodynamik.iam.uni-bonn.de
Tue, 18 May 1999 14:39:11 +0200

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen nach langem Suchen doch mal ein Feature gefunden,
das es bei PHP anscheinend nicht gibt, obwohl es in einigen Situationen
durchaus praktisch wäre.

Es geht darum: Ich habe ein Array, aus dem ich die "doppelten" Einträge
entfernen möchte. Momentan mache ich das per Sortieren und dann Durchsuchen.
Schön ist das aber nicht.

Praktischer wären Mengen, die zwar keine Aufzählbarkeit (Indizierung) besitzen,
aber dafür doppelte Einträge sofort entfernen. Gibt es sowas in PHP, oder muß
ich bei meinem Work-Around bleiben?

Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive