[php] Deutsches Datum ausgeben

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Thu, 20 May 1999 10:57:42 +0200

"Pilif (Philip Hofstetter)" wrote:
> Ich würde eine Tabelle erstellen, die aus den
> Domain-Ländercodes die Zeitzone errechent.

Du meinst, daß für einen deutschen Benutzer mit der Domain
"aol.com" MET verwendet wird, für einen US-Benutzer mit der
Domain "aol.com" aber stattdessen die für ihn zutreffende lokale
Zeitzone aus den vier US-Hauptzeitzonen und den Zeitzonen für
Alaska und Hawaii ausgewählt wird? Das ist schwierig.

Auch ist schwer zu entscheiden, ob ein Kunde von "oracle.com"
oder "sun.com" kommend nun aus "de.oracle.com" bzw.
"germany.sun.com" kommt oder nicht. Das kann man am Request nicht
sehen. Auch Leute mit ".cn" oder ".ru"-Domains haben einige
Zeitzonen zur Auswahl.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive