[php] Deutsches Datum ausgeben

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Wed, 19 May 1999 04:43:56 -0800

--- Original Message ---
"[ Romain Waigand ]" <waigand_(at)_swol.de> Wrote on
Wed, 19 May 1999 13:10:09 +0200
 ------------------
>Hi,
>
>Danke erstmal denen die mir bei meinem ersten datumsproblem
>geholfen haben. Ich habe es gelöst.
>Aber ich habe schon wieder ein datumsproblem (wurde >wahrscheinlich
schon 100 mal besprochen..sorry) und zwar >folgendes: ich möchte
auf einer website das aktuelle datum >ausgeben. Mit echo date("D.M.Y")
klappt das auch im >deutschen format. Mein Server steht jedoch
in den USA und >wegen der Zeitverschiebung stimmt das Datum nicht
immer >selten und die Uhrzeit nie. Was muß ich tun um
>immer das aktuelle Datum(Uhrzeit) zu erhalten?

Hallo, Romain,
ich weiß nicht, ob du meine Email schon erhalten hast.
Es gibt ein Script, daß sowohl deutsche Monats- als auch
Tagesnamen ausgibt. Außerdem wird die Zeit richtig für die MEZ
angegeben.

Kannst es dir aber gerne einmal anschauen. Entweder unter
http://www.gabber.de/datum.phps oder http://webdev.berber.co.il/get_example.php3?count=1191

Ein Beispiel findest du unter http://www.gabber.de

Für alle anderen, die nur wissen wollen, wie die Zeitzone für
Server in den Staaten angepaßt wird:

putenv("TZ=MET");

Das war alles ;-))

Gruß aus Stuttgart

Mark

-----
Sent using MailStart.com ( http://MailStart.Com/welcome.html )
The FREE way to access your mailbox via any web browser, anywhere!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive