[php] =?iso-8859-1?Q?Email=2D=DCberpr=FCfung?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Email=2D=DCberpr=FCfung?=

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Wed, 26 May 1999 18:56:19 +0200

Hallo,

ich habe eine dumme Frage und komme schon seit einiger Zeit nicht
weiter.

Ich habe ein Postkartenskript in Perl an unsere Bedürfnisse
angepaßt. Nun stellt sich heraus, daß die Leute nicht nur falsche
Email-Adressen, sondern auch formal unzulässige eingeben.

Eine Fehlerüberprüfung wäre also sehr sinnvoll.

An anderer Stelle habe ich mit php3 beide Arten von Überprüfungen
eingesetzt. Den Code dafür habe ich aus dieser Liste, wenn ich recht
erinnere.

Was kann ich hier tun?

Ich könnte das Postkartenskript komplett umschreiben in php3; das
ist sicher lästig, aber ich würde eine Menge über Perl und php3
lernen. Damit habe ich angefangen, aber das schien mir zu
zeitintensiv zu sein.

Dann vermutete ich, daß ich möglicherweise aus dem Perlskript eine
php3-Funktion aufrufen kann, aber nach der Lektüre des Tutorials von
Eike Grote schien mir, daß Perl nur Perl und sonst gar nichts
aufrufen kann.

Ich könnte nach Perl-Skripten suchen, die sowohl eine formale
Überprüfung vornehmen (dürfte vermutlich nicht so schwierig sein, so
etwas zu finden) als auch eine tatsächliche (ich weiß gar nicht, ob
das in Perl möglich ist). Auf keinen Fall bin ich in der Lage,
selber diese Funktionen zu schreiben. Ich habe ein wenig
herumgesucht (u.a. bei http://www.xwolf.com/), aber auch das schien
nicht schnell zum Erfolg zu führen.

Schließlich könnte ich nach php3-Skripten suchen, die virtuelle
Postkarten verschicken und diese an unsere Bedürfnisse anpassen;
auch nicht gerade eine 30-Minuten-Lösung.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive