[php] AW: [php] automatisch weiterleiten

[php] AW: [php] automatisch weiterleiten

Thomas Heller maniax_(at)_north.de
Thu, 27 May 1999 14:21:27 +0200

Moin Moin!

Ich habe das wie folgt gelöst.
Das "skript.php3" arbeitet alles ab .. also keine 2. Datei ...

In diese Datei schreibe ich oben:

<?
    if ($REQUEST_METHOD == POST):
    {
        // den kram erledigen der nach form submit kommt
        // table updaten, ...
        Header ("Location: $PHP_SELF?mit=irgendwelchen&params=wasweissich");
        exit;
   }
    // Ansonsten von einem "clear" Aufruf ausgehen und normale Daten
ausgeben =)
    // table daten holen ...
?>
halt der krams der sonst ausgegeben werden soll ...

Das funktioniert bei mir wunderbar und ich habe keinen Aerger falls jemand
auf die lustige Idee kommt, das Skript selbst mit einem Parameter per GET
auzurufen. Denn mit (isset($paramxy)) kann man entweder in einen FORM einen
paramxy haben ober aber das Skript mit skript.php3?paramxy=wasichwill
starten ... beide male habe ich dann ein $paramxy ;) und schreibe dann evt.
Muell in die DB ... =)
Der einzige "Nachteil" ist, das FORMular muß mit METHOD=POST gestartet
werden.

Naja, meine Idee dazu =)

mfg
Thomas