[php] RE: Re: [php] Umkehrfunktion von parse_str?

[php] RE: Re: [php] Umkehrfunktion von parse_str?

Manuel Hossfeld Lists_(at)_Hossfeld.de
Fri, 28 May 1999 02:09:13 -0800

Hallo,

|rawurlencode kodiert Leerzeichen als %20.  Das ist der einzige
|Unterschied zu urlencode, wo ein Plus erzeugt würde.

Aha... Danke.

Ich habe mir die Doku nochmal genau durchgelesen:

"Returns a string in which all non-alphanumeric characters [...]
have been replaced with a percent (%) sign followed by two hex
digits and spaces encoded as
plus (+) signs. [...] This differs from the RFC1738 encoding
(see rawurlencode() ) in that for historical reasons, spaces
are encoded as plus (+ ) signs."

Wenn man's ganz GENAU liest eigentlich schon klar...
Wenn man da allerdings nur kurz drüberliest ist ehrlich gesagt
nicht auf Anhieb klar, daß im RFC1738 spaces eben NICHT durch
+ codiert werden... Oder geht das nur mir so?
Vielleicht sollte man das etwas deutlicher formulieren...

CU,
Manuel

BTW: Für alle die's interessiert - ich habe es eben nochmal geprüft:
"Mailstart plus" kümmert sich tatsächlich einen Dreck um das
Reply-To auf die Liste. Einfach nur "Reply" drücken hilft also
nicht.
-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive