[php] Schreibt an Markt&Technik, war Re: Rezension: php ...

[php] Schreibt an Markt&Technik, war Re: Rezension: php ...

Nicole Simon nisi_(at)_gnak.de
Mon, 31 May 1999 21:02:27 GMT

"Richard Blume" <richard.blume_(at)_passau.netsurf.de> wrote:
>Nicole's Problem haben viele. Ich denke, Sie ahnt oder weiß sogar, daß es
>mit Datenbank besser geht- nur: erst mal reinfinden.

*rotfl* Danke Richard, aber ich kenne mich mit Datenbanken aus. Vielleicht
nicht genug, um tolle Seminare darüber zu halten, aber zum vernünftigen
Datenbankdesign und Entwickeln von Anwendungen und reicht es sehr wohl aus.

*Wenn* ich wirklich eine Datenbank dahinter haben wollte, würde ich mich
wieder mit unserer Oracle-DB beschäftigen, habe dazu aber keine Lust
(zuviel interne Bürokratie).

Ich habe mich heute mit der Mysql-Version auseinandergesetzt, werde mir
aber wohl doch lieber Access mit ODBC schnappen - und ich hasse Access.

Ja, ein Lamp wäre sicher ganz toll. Besonders in einer Firma, die gerade
versucht, als Intranetstrategie Access mit ASP durchzusetzen.

>Lösungen, die ihr konkret und sofort weiterhelfen. Aus der Sicht des Cracks
>ist das natürlich Unsinn.

Der "Crack". der auf dem Standpunkt steht, daß es nur mit einer Datenbank
geht, ist kein Profi.

Nicole
--
Nicole Simon · nisi_(at)_gnak.de · http://home.pages.de/~nisi/