[php] AW: [php] PHP im CGI-BIN

Frank Huberty frank_(at)_nouse.de
Mon, 1 Nov 1999 03:10:18 +0100

hi und danke für die antwort.
einen vollen telnet zugriff habe ich natuerlichn nicht, die sind ja nicht
verrueckt.
nur leider ist aus meinem provider nicht viel heraus zu bekommen. der
schreibt o-ton "... Kunde können Sie PHP3 benutzen. ASP wird jedoch nicht
unterstützt." mehr nicht-ein satz zu meiner anfrage.
habe bei mir zum test das ganze aufm (blame on me ) IIS laufen.
dachte nur ich koennte den kontact in der sache mit dem wie mir scheint
etwas ueberforderten support-personal abbrechen und das ganze selber in die
hand nehen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de
[mailto:php-admin_(at)_infosoc.uni-koeln.de]Im Auftrag von Armin Steiner
Gesendet: Sonntag, 31. Oktober 1999 10:22
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: Re: [php] PHP im CGI-BIN

> sorry, wenn meine anfrage totaler quatsch ist, aber ich beschaeftige mich
> erst seit gestern mit php.
> anleitungen zur php installation auf apache findet man viele, jedoch setzt
> man da vorraus am "server" selber zu sitzen.
> wie sieht es den mit den vorraussetzungen aus, das php-interpreterprogramm
> im cgi-bin-Verzeichnis der homepage bei meinem provider zu installieren ?
> ist das möglich ?
> worauf ist bei der einbindung zu achten ?
> danke

Hi Frank,
um PHP auf deinem gemieteten WebServer zu installieren, braucht es die
Zustimmung deines Providers. Der installiert das dann oder nicht. So etwas
selber zu machen, geht meistens nicht. (Es sei denn, du hast TELNET-Zugang
und einen voll offenen Server, aber wenn du nur wenig Ahnung davon hast, ist
es auf jeden Fall mal günstiger, erstmal zu Hause eine Testinstallation zu
machen ... Ansonsten Finger weg!)

Im CGI-BIN VErzeichnis installiert man PHP sowieso nur auf Windows
Maschinen, auf UNIX Maschinen bindet man PHP per Modul ein (ist schneller).
Falls Du noch eine Anleitung zur WAMP - Installation suchst, surf mal bei
www.home-city.de vorbei, dort ist gerade eine PHP-Anfänger-Guide im Aufbau,
die Installationsanleitung steht schon.

mit bestem Gruß

Armin

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de