[php] AW: [php] PHP im CGI-BIN

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Mon, 1 Nov 1999 10:36:59 +0100

Hallo,

> nur leider ist aus meinem provider nicht viel heraus zu bekommen. der
> schreibt o-ton "... Kunde können Sie PHP3 benutzen. ASP wird jedoch nicht
> unterstützt." mehr nicht-ein satz zu meiner anfrage.

Na wenn das so ist - dann mal folgender banaler Vorschlag (an den Du vielleicht
auch selbst schon gedacht hast): Leg' doch einfach mal ein kleines Testscript an
mit der Endung .php3 (ggf. auch .phtml) und schau mal was passiert, wenn Du
darauf zugreifst.
Wenn man die o.g. Aussage des Supportmenschen wörtlich nimmt, müsste PHP ja
bereits installiert sein. Und wenn dem nicht so ist, dann ist das doch
eigentlich das Nichtvorhandensein einer zugesicherten Eigenschaft, oder?
(Aber da fragst Du besser einen Juristen)

BTW: Ein weiterer Anhaltspunkt ist natürlich, was der besagte Server "über sich
selbst" sagt. Wenn Du Dir mal die Header für eine Seite (egal welche) von diesem
Server anschaust, wirst Du etwas entdecken wie

Server: Apache/1.3.6 (Unix)  (SuSE/Linux) PHP/3.0.11 mod_perl/1.19

In dem Fall ist PHP also installiert (und zwar als Apache-Modul). Wenn da
nichts von PHP steht, muß das aber nicht heißen, daß der Provider PHP nicht
unterstützt - er könnte es auch als CGI benutzen, dann wird es nicht
"gemeldet".

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive