[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

Peter Grossmann pg77_(at)_tunguska.net
Mon, 01 Nov 1999 21:19:33 +0100

Hallo Liste,

zu folgendem Problem habe ich auch im Archiv keine Loesung
gefunden:

Formulardaten werden vom Client SSL-geschuetzt auf den Server
uebertragen. Vom Server sollen diese Daten verschluesselt per
email zum Kundenbetreuer gesendet werden.

Der Kundenbetreuer kann gerade einmal ein email-Programm mit
PGP-Entschluesselung bedienen. SSL-geschuetzter Datenbankzugriff
zum Download der Daten ist dem Kundenbetreuer leider zu
umstaendlich.

Deshalb soll die email mittels PGP verschluesselt werden.

Gibt es dazu fertige Loesungen in php3 oder Vorschlaege zur
Vorgehensweise?

Ueber Tipps und Hinweise wuerde ich mich sehr freuen.

Viele Gruesse
Peter Grossmann
mailto:pg77_(at)_tunguska.net
--
   Grossmann und Leics Medienproduktion GbR
   Maxim-Gorki-Str.79 ~ 01129 Dresden

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive