[php] Redaktionssystem vs. Content Management System

[php] Redaktionssystem vs. Content Management System

Holger Faustmann hf_(at)_conne.net
Tue, 02 Nov 1999 08:06:07 +0100

Hallo Liste,

vor einiger Zeit habe ich hier mal etwas ueber ein sogenanntes
Mini-Redaktionssystem gelesen.
Wie war denn da der aktuellste Stand? Gibt es so was als
open Source zum runterladen?

Einem Kunden von uns wurde ein Redaktionssystem von der Fa.
sitepark (http://www.sitepark.de/) angeboten. Die Software
arbeitet mit jeder beliebigen Datenbank und Cold Fusion.
Die Funktionen des Redaktionssystems haben mich ganz schoen
begeistert, so dass ich mich entschlossen habe ein kleines
Redaktionssystem mit PHP3 und MySQL nachzubauen.

Ideen sind herzlich willkommen.

Gruss
Holger Faustmann
---------------------------------