[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

[php] PGP-Verschluesselung von Formulardaten ab Server

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Tue, 02 Nov 1999 12:58:59 +0100

> Nein. Zum Verschlüsseln mußt du stets dein Mantra mit angeben.

Ok, mein PGP ist dann wohl kaputt. Und mein Verstaendnis von PGP und
PKI auch.

Wesentliche Funktion von PKI ist, dass ich nichts geheimes brauche, um
an einen Empfaenger eine Nachricht schicken zu koennen, ich muss
lediglich ueber die Echtheit seines Public-Keys Gewissheit haben -
wofuer ich im Regelfall Signaturen unter dem Public-Key ueberpruefe.
Aber vielleicht taeusche ich mich da ja auch.....

Gruss,

    Joerg

<werbung>
Jetzt bestellen, das neue deutschsprachige Handbuch zu
PGP. Jetzt doppelt so dick: http://www.foebud.org
</werbung>

--

                     Joerg Baach   Mediathek GbR

             jbaach_(at)_mediathek.de   www.mediathek.de
             Bielefelder Str. 44   Tel: (+49) 5242-9090-91
        33378-Rheda-Wiedenbrueck   Fax: (+49) 5242-9090-88

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive