[php] fopen via FTP

Thomas Rauh info_(at)_elpaulo.de
Tue, 2 Nov 1999 22:41:43 +0100

Schon wieder ein Problem...
Es gab hier in der Liste zwar schon mal einen Thread zum Thema "FTP"
aber irgendwie kam da kein konkretes Ergebnis dabei raus.

Ich will via FTP Dateien auf einem anderen Server updaten. Klappt alles
wunderbar solange die Datei nicht existiert. Wenn eine Datei gleichen
Namens bereits auf dem Server ist, gibt mir fopen() - egal ob ich "w" oder "w+"
verwende - ein false zurück. Die Rechte für das Verzeichnis und die besagte Datei
habe ich auf 777 gesetzt. Warum überschreibt der Server nicht einfach die Datei?

Wie kann ich die Datei - als workaround - löschen? (Müsste ja auch irgendwie
via FTP und DELE klappen, aber wie genau?)

Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive