[php] fopen via FTP

Thomas Rauh info_(at)_elpaulo.de
Tue, 2 Nov 1999 23:13:18 +0100

> Auch wenn ich mittlerweile ein großer PHP-Anhänger geworden bin, für solche
> Anwendungen nutze ich dann doch lieber ein CGI-Script in Perl, denn die
> Handhabung mit dem Modul Net::FTP ist wirklich kinderleicht :-) Was PHP3 in
> dieser Hinsicht angeht, habe ich bisher nur mit HTTP-Fetches gearbeitet.
> Remote löschen geht nicht? Vielleicht ist auch der FTP-Dämon auf dem
> Zielserver so eingestellt, daß das Überschreiben generell nicht zugelassen
> ist - hatte mal ein ähnliches Problem, es stellte sich als
> Konfigurationsproblem auf FTP-Server-Seite heraus. Oder die Schreibrechte
> [...]

Habe nochmal gecheckt. Fürs Verzeichnis habe ich genauso wie für die Datei
die Rechte auf 777. Die Datei bei der ich mit PHP beim Überschreiben scheitere,
kann ich problemlos mit WS_FTP (selber Account) mit einer gleichnamigen
Datei überschreiben. Irgendwie hat PHP da ein komisches Problem. Und
blöderweise kann ich die Datei nicht direkt via PHP löschen, da unlink nur
lokal funktioniert.

Ciao,
Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive