[php] Anfrage Umleiten ?

Jannis Hermanns, php3-shop.de mailinglist_(at)_php3-shop.de
Wed, 3 Nov 1999 12:22:51 +0100

yo,

>Wie kann ich in einem PHP Script, bevor eine Antwort an den Browser
zurückgeht (<html> etc.) >die Anfrage auf einen anderen URL (z.B.
error.html) umleiten und dann die Bearbeitung des >Scripts abbrechen, damit
der Rest des Codes nicht mehr ausgeführt wird. Ich bin froh für jeden
>Hinweis

wenns wirklich bevor jeglicher anderer ausgabe ist, mit folgender zeile

Header("Location:error.html?errornachricht=$errornachricht");

so kannst du mit der variable $errornachricht dem user auch gleich noch
sagen was falsch war..

tschöö, jannis.

i-d media ag
     jannis hermanns
     °oO
     jannis.hermanns_(at)_i-dmedia.com
     http://www.i-dmedia.com
     icq#: 48126394, fon: 040.43134859

<? echo "Aberglaube bringt Unglück!!!"; ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive