[php] Syntax Highlighting

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Fri, 1 Oct 1999 12:09:00 +0100

Hallo,

Egon Schmid wrote:

> Ich bin zwar kein guter Windows-Kenner, aber nach den Beschreibungen
> zufolge, scheint der "Syntax Highlighter" noch nie funktioniert zu
> haben. Das kommt daher, dass man das Windows Binary halt nicht als
> Apache Modul verwenden kann, sondern nur in der CGI Version. Die
> Antwort steht in http://www.php.net/changes.php3.
Hat wohl das eine mit dem anderen nichts zu tun. Denn das Syntax-
highlighting unter Windows HAT schon mal funktioniert ... ich bin im
September auch nur deshalb draufgekommen, weil ich ne neue Windows-
Maschine mit PHP 3.0.11 installiert hatte ... und ging es beim Test
nicht. Bei mir zu Hause (unter Win) schon ... war ne alte PHP-Version.
Abgesehen davon ist das Syntax-Highlighting (auch) ein Parameter der
CGI-Version - und das gilt IMHO unter Windows genauso wie
unter Linux:

Gibt man an der Shell ein:
> D:\Eigene Dateien>php -?
> ODER: bash$ php -?

bekommt man:

> Usage: php [-q] [-h] [-s] [-v] [-i] [-f <file>] | {<file> [args...]}
>   -q       Quiet-mode.  Suppress HTTP Header output.
>   -s       Display colour syntax highlighted source.
>   -f<file> Parse <file>.  Implies `-q'
>   -v       Version number
>   -p       Pretokenize a script (creates a .php3p file)
>   -e       Execute a pretokenized (.php3p) script
>   -c<path> Look for php3.ini file in this directory
>   -i       PHP information
>   -h       This help

Bye, und schoenes Wochenende,

   Martin

         Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten,
                 gluecklichen und zufriedenen Elektronen

Martin Fenn
palim_(at)_augusta.de                          martin.fenn_(at)_student.fh-reutlingen.de
http://www.augusta.de/~palim   /\  /\  |

LOOK: http://multimed1.fh-reutlingen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive