[php] PDFlib 0.6 oder 2.0 auf Win NT (95/98) ??

[php] PDFlib 0.6 oder 2.0 auf Win NT (95/98) ??

Randolf Westphal babaji_(at)_berlin.snafu.de
Wed, 06 Oct 1999 14:59:28 +0200

Hallo,

hat _irgendjemand_ die PDF-Funktionalitaet von PHP auf einem Win
NT(/95/98?) integrieren koennen?

Sorry, aber ich habe schon das ganze Archiv nach einer passenden Loesung
durchsucht (ebenso das WWW und Usenet).

Mein Problem: Sobald ich die in diversen Manuals beschriebenen Scripts
versuche einzusetzen, die fuer die PDFlib 0.6 als Beispiele beschrieben
sind, verabschiedet sich PHP ins Nirwana (Speicherkonflikt).
Ich habe nicht herausgefunden, was dabei passiert.
PHP funktioniert ansonsten wunderbar: Datenbankzugriffe, Dateien
generieren usw.
Die php3.ini wird gefunden und interpretiert.
Nur mit dem PDF, da hapert es gewaltig.

Ich lade die DLL php3_pdflib.dll dynamisch, was auch funktioniert:
Nach >> dl("php3_pdflib.dll"); << zeigt mir PHP bei phpinfo(); denn auch
an:
[...]
pdf	PDFlib V0.6 (C) Thomas Merz 1997-98. AFM files in ./fonts
[...]
(Wenn ich die PDFlib ueber die INI-Datei anmelde, erkennt PHP ebenfalls
die DLL korrekt.)

Es handelt sich um eine Konstellation:
- Windows NT 4.0 build 1381 mit Servicepack 3
- Apache 1.3.9 (win32)
- PHP Version 3.0.11

Die Fehlermeldung (im DrWatson-Logfile):
Anwendungsausnahme aufgetreten:
[...]
        Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

Ich habe leider keinen C++ Compiler, kann also die Sourcen, die Thomas
Merz anbietet, nicht selbst einbinden.
Gibt es denn keine fertige DLL fuer PHP3, die PDFlib 2.0 (oder 0.6
funktionierend) in PHP verfuegbar macht?

Kann jemand helfen?

Du wuerdest einen Menschen sehr gluecklich machen ;-)

Randolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive