[php] AW: [php] REMOTE_USER

Blancke, Peter blancke_(at)_t-online.de
Wed, 06 Oct 1999 11:32:30 +0100

Peter Cochius schrieb:

> wieso sollte man
> den REMOTE USER nicht als identifikator einsetzen, bisher hatten wir (und
> andere) damit keine probleme. eine header-information wird durch proxys oder
> masquerading doch nicht beeinflusst...

Hmmm... da habe ich Schwierigkeiten unter SuSE 6.1 und Squid.

Programmauszug:

 echo "Anmeldung erfolgt gerade von Rechner<br>",
      "<i><b>",
      $HTTP_X_FORWARDED_FOR,
      "<i><b>(",
      getHostByAddr($HTTP_X_FORWARDED_FOR),

Das wird schon vom Proxy verfaelscht, der schmeisst mir naemlich immer
die Zugangsdaten vom Vorbenutzer raus, weil die Seite aus dem Cache des
Squid kommt.

_Trotz_ meines Headers:

    echo "<meta http-equiv=\"expires\" content=\"0\">";

Da sollte doch der Squid frisch ziehen.

Oder uebersehe ich da was gerade?

Gruss

Peter Blancke.