[php] Nadja hat mal wieder ein Problem...

[php] Nadja hat mal wieder ein Problem...

Nadja Senoucci nadja_(at)_fanfilm.de
Wed, 06 Oct 1999 17:33:30 +0200

Hallo ihr,

	ich habe lang nichts von mir hören lassen, aber bis jetzt
habe ich meine Fehler auch alle selber wieder ausbügeln
können. *sei stolz*

Naja, aber jetzt habe ich wieder ein Problem, das mir
ziemlich zu schaffen macht.

Ich weiß nicht woran es liegt - da dieser Code praktisch
genauso in einem anderen Programm steht und dort
funktioniert - aber aus irgendeinem Grund sagt er mir
ständig das Null kein MySQL result ist. Ich habe den Namen
der Datenbank richtig geschrieben, ebenso den der Tabelle,
$suchwert wird richtig übergeben und der Begriff ist auch
unter ort in der Tabelle enthalten.

Hier ein Ausschnitt des Codes:

if(!isset($pos)):
		$pos=0;
	endif;

/* Diese Befehle funktionieren auch ohne Anführungszeichen
irgendeiner Art. Zumindest bis jetzt und ich habe es auch
mit versucht, es macht keinen Unterschied */

	mysql_connect(localhost,root);
	mysql_select_db(hvz);

	/* Ausgabe nach Städten */

	if($suchart==1):
			$anzahlid=mysql_query("select hersteller, typ, haendler,
ort, bild, zeichnung, masse, form, lpreis, preis, egeraete,
emarken from musterk where (ort=\"$suchwert\")");
			$anwid=mysql_query("select hersteller, typ, haendler,
ort, bild, zeichnung, masse, form, lpreis, preis, egeraete,
emarken from musterk where (ort=\"$suchwert\") sort by preis
limit $pos,5");
			if(mysql_num_rows($anwid)==0):
				echo('Kein solcher Eintrag vorhanden');?><br><?
				echo "<a href=\"mustersuchen.php3\">zur&uuml;ck</a>";
			else:
				while($zeile=mysql_fetch_row($anwid)):

			/* Hier käme dann die eigentliche Ausgabe... */

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bye,
	Nadja

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive