[php] PHP3-Newsreader

Nicole Simon nisi_(at)_draeger.com
Fri, 08 Oct 1999 09:57:26 +0200

Florian Amrhein wrote:
> ich wollte hier mal meinen PHP3-Newsreader, der per NNTP auf einen
> Newsserver zugreift, vorstellen.
> Unter http://floh.gartenhaus.net/newsportal/ ist er zu bewundern.

Schön, genau das was ich schon seit längerer Zeit gesucht habe! Wenn es so
einfach anzupassen ist, wie es laut readme aussieht, wäre das gut - nur der
Download funktioniert nicht (ftp://darkzone.gartenhaus.net/pub/newsportal/
reagiert nicht).

Was mir spontan auffällt / must haves / nice to have:
Das Threading mit dem Minus suggeriert mir, daß ich auf das Minus klicken
kann, um die Threads zuzuklappen.

Ich würde gerne etwas großzügigere Spalten sehen.

Ich möchte auf Datum / Subject / Absender klicken können und er soll es
danach sortieren.

Dinge wie

sind wahrscheinlich ein Fehler im Template?

Ein Newsreader wäre auch in der Lage, gewisse Einstellungen wie Namen und
Absender sowie eventuell Signature abzuspeichern und dann bei Bedarf beim
Schreiben einzufügen.

Zusätzlich kann man hier wohl kaum zwischen gelesenen / ungelesenen
unterscheiden. Möglichkeit: Auf www.perl-archiv.de gibt es ein Forum,
welches gewisse Einschränkungen in Bezug auf das Datum erlaubt (letzte drei
Tage, letzte Woche, letzten Monat); zusätzlich gibt es ein kleine 'Neu' bei
allen Nachrichten, die jünger als x Tage sind.
[genauerer Link: http://www.perl-archiv.de/cgi-bin/forum/index_pl.cgi; ganz
nach unten scrollen, um die Auswahlbox anzuzeigen]

Es könnte sich der Wunsch ergeben, die weiteren Sub-Threads gleich
mitzusehen - vielleicht ein zusätzlicher Button?

Nicole

--
Greg: »But the chief said the ibook was for A.J. ...«
Stef: »I get to have it! It's cute! It's orange! It has

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive