[php] PHP3-Newsreader

Florian Amrhein Florian.Amrhein_(at)_gmx.de
Thu, 7 Oct 1999 18:31:38 +0200

> Schön, genau das was ich schon seit längerer Zeit gesucht habe! Wenn es so
> einfach anzupassen ist, wie es laut readme aussieht, wäre das gut - nur der
> Download funktioniert nicht (ftp://darkzone.gartenhaus.net/pub/newsportal/
> reagiert nicht).

Sollte wieder klappen. Hier wurde das Netz umgestellt, also neue IPs usw.
vergeben, vielleicht waren noch nicht alle DNS Server umgestellt... Ich habe
eben auch noch den Zugriff von aussen auf den Server getestet, es geht.

> Was mir spontan auffällt / must haves / nice to have:
> Das Threading mit dem Minus suggeriert mir, daß ich auf das Minus klicken
> kann, um die Threads zuzuklappen.

Vielleicht andere Grafiken benutzen, die das nicht suggerieren. Denn ich
will auf keine dynamisch aufklappbaren Menus machen. Was ich statt dessen
machen will, ist, dass man erstmal das Topic anwaehlt, das man gerne lesen
will, und dann darin die einzelnen Artikel. Dann wird das auch bei grossen
Newsgroups uebersichtlicher.

> Ich würde gerne etwas großzügigere Spalten sehen.

Was meinst Du damit?

> Ich möchte auf Datum / Subject / Absender klicken können und er soll es
> danach sortieren.

Hoert sich interessant an.

> Dinge wie
>
> sind wahrscheinlich ein Fehler im Template?

Ja.

> Ein Newsreader wäre auch in der Lage, gewisse Einstellungen wie Namen und
> Absender sowie eventuell Signature abzuspeichern und dann bei Bedarf beim
> Schreiben einzufügen.

Dann muesste ich Bentzerdaten abspeichern, und die Benutzer per
passwortabfrage identifizieren... Mal gucken, spaeter vielleicht mal.

> Zusätzlich kann man hier wohl kaum zwischen gelesenen / ungelesenen
> unterscheiden. Möglichkeit: Auf www.perl-archiv.de gibt es ein Forum,
> welches gewisse Einschränkungen in Bezug auf das Datum erlaubt (letzte drei
> Tage, letzte Woche, letzten Monat); zusätzlich gibt es ein kleine 'Neu' bei
> allen Nachrichten, die jünger als x Tage sind.

Ja, irgendetwas in der Form muss da noch hin. Falls ich dann mal
Benutzerdaten speichern sollte, kann ich ja auch damit die fuer den Benutzer
neuen Artikel finden.

> Es könnte sich der Wunsch ergeben, die weiteren Sub-Threads gleich
> mitzusehen - vielleicht ein zusätzlicher Button?

Ist geplant.

--
Floh.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive