[php] AW: [php] globale Variablen

Michael Knetsch mk_(at)_itprotect.de
Sun, 10 Oct 1999 14:30:37 +0200

At 09.10.99  20:29 +0200, you wrote:
>Hallo Liste, hallo Michael,

>REMOTE_USER ist der Benutzernamen, der beim Aufruf übermittelt wurde.
>Der Wert ist aber nur gesetzt, wenn die Server-Authentifizierung
>eingeschaltet ist. Vielleicht liegt ja da Dein Problem.

die Server-Authentifizierung ist eingescheltet

>Dann wäre die Ursache eher beim Webserver als bei PHP zu suchen. Deshalb
>mal meine Vermutung Einmal drin im geschützen Verzeichnis, kannst Du
>Dich munter "durchklicken" ohne das der Server eine erneute
>Authentifizierung verlangt. Ergo gibt es dann auch keinen REMOTE_USER
>mehr. Laß lesen, ob es das war.

stimmt, eine weitere Authentifizierung findet nicht statt.

Aber warum wird denn der Wert von REMOTE_USER verloren,
wenn man eine Seite zum zweiten Mal aufruft ???

(sprich: wenn man sich die Daten von phpinfo() anschaut,
ist unter der Rubrik Apache Environment keine Variable
REMOTE_USER mehr vorhanden)

Warum???

mfg Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive