[php] Aenderungen in Prozenten

Christoph Reeg reeg_(at)_main.jugendnetz-ffm.de
Sun, 10 Oct 1999 16:23:49 +0200 (CEST)

On Sun, 10 Oct 1999, Döbeli Ivan wrote:

> Hallo Zusammen,

Hallo,

> Wie der Zufall es wollte, war an einer Datei nichts zu machen und
> demzufolge ist $zeilen_original gleich
> gross wie $zeilen_schluss. Das ergibt dann ein $gewinn von 0%. Nun aber
> hatte ich teilweise bei solchen
> Dateien plötzlich einen Gewinn von 1.4210854715202E-14%. Ich habe mir
[...]
> Mache ich einen Fehler oder PHP und wie ist das auf anderen OS bez.
> CPU's ?

Das ist einfach Rechenungenauigkeit, die habe ich auch schon bei C
beobachtet. 1*10^-14 (dein Ergebnis) ist eigentlich 0. Runde am  Ende
einfach auf n Nachkommastellen und keiner merk die Ungenauigkeit.

mfG
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive