[php] Aenderungen in Prozenten

=?iso-8859-1?Q?D=F6beli?= Ivan i.doebeli_(at)_active.ch
Sun, 10 Oct 1999 16:43:44 +0200

Christoph Reeg wrote:

> Hallo,

> [...]
>
> Das ist einfach Rechenungenauigkeit, die habe ich auch schon bei C
> beobachtet. 1*10^-14 (dein Ergebnis) ist eigentlich 0. Runde am  Ende

Wenn ich mich nicht irre, ist es eigenlich 1,4210854715202*10^-14

> einfach auf n Nachkommastellen und keiner merk die Ungenauigkeit.
>
> mfG
> Christoph

Hallo Christoph,

Das mit dem Runden ist ein guter Tip, Danke.

Was ich aber nicht begreife ist, dass das Resultat selbst mit
Kopfrechnen
null gibt und nicht annähernd null. Da frage ich mich doch, wie man mit
solchen Rechenungenauigkeiten zum Mond fliegen kann ;-)

Viele Grüsse

Ivan
i.doebeli_(at)_active.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive