[php] PHP unter IE schneller als unter Netscape?

[php] PHP unter IE schneller als unter Netscape?

Holger Faustmann hf_(at)_conne.net
Mon, 11 Oct 1999 08:49:02 +0200

Hallo Peter,

> normalerweise arbeite ich nur mit Netscape-Browser 4.x.

ist eine Kluge Entscheidung

> Beim testen mit IE version 4.x habe ich nun aber festgestellt,
> dass meine PHP-Seiten wesentlich schneller als mit Netscape
> aufgerufen werden.
[...]

Ich habe mir gerade mal Deinen Quellcode angesehen und kann Dir
sagen woran es liegt.

Liegt nicht an PHP sondern an Deinem HTML-Code.

Du hast zu viele ineinander verschachtelte Tabellen.
Ich hatte das Problem bei

http://www.linden-apo.de

Mein Layout fordert viele Tabellen.
Ich habe festgestellt das 6 ineinander verschachtelte Tabellen
mit Netscape kein Problem machen. Verwende ich 7 Tabellen, dann
wird die Geschwindigkeit im Netscape miserabel.
Auch mit dem neuen Netscape 4.7 ist das nicht besser geworden.

Also glaube es mir und überarbeite Deine Tabellenstruktur!

Bei zu komplexen Tabellen habe ich einfach das Layout weggelassen:

siehe ->

http://www.linden-apo.de/impfbestellschein.htm

Gruß
Holger Faustmann