[php] Apache + PHP3 auf Diskette

andreas otto andreas_(at)_noho.co.uk
Tue, 12 Oct 1999 09:21:42 +0100

Hi Thomas,

> Weiß jemand, welche Einstellungen / Einträge in der Registry oder DLLs der
> Apache noch braucht bzw. bei der normalen installation mitinstalliert?

Hier ein Auszug aus der Nt Registry:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group\Apache]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group\Apache\1.3.6]
"ServerRoot"="e:/intranet/apache"

Ohne diese Eintraege lauft Apache nicht, soweit wie ich das feststellen konnte.

Allerdings gibt es wohl die Moeglichkeit beim Kompilieren festzulegen welche
Einstellungen (logfiles, etc.) aktiviert werden sollen. Aber erstens gehoert
das nicht mehr so richtig in die Liste und zweitens habe ich das selbst noch
nicht probiert, das Kompilieren. Aber ich habe es geschafft eine dynamische
Website (DB Anbindung, Erstellung von Gifs) auf eine CD ROM zu packen und eine
Installer drumrumzubauen. Das hat den Vorteil, das der Benutzer nix von Hand
irgendwo eintragen muss.

Bei kleinen Fragen kann ich aber versuchen Dir weiterzuhelfen.

Liebe Gruesse,
Andreas

--
Andreas Otto