[php] Userverwaltung ?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Wed, 1 Sep 1999 12:24:30 +0200

Hi,

> wie realisiere ich am besten ne userverwaltung fuer meine seite ?
> also der user soll sich anmelden müssen und sich dann in bestimte bereiche
> nur
> mit login und pw zugang verschaffen können.
> hat einer ne idee wie man das machen kann ?

Mehrere Moeglichkeiten:

* PHPLIB kann das
* normale HTTP-Authentication kann das auch. Du hast dann
  in zwei Variablen den User und sein Passwort und kannst
  das jedesmal auf einer Seite, die geschuetzt sein soll,
  abfragen, z.B. so:

  <?
    include "meine_tolle_auth.inc.php3";
    auth();
    if ($der_user_hat_sich_korrekt_authentifiziert) {
      echo "<html>\n";
    }
  ?>
* slib von Ralf Geschke, zu finden auf http://kuerbis.org/
  PHP-Center verwendet uebrigens die slib
--
Björn Schotte                    09364/810492
http://www.php-center.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive