[php] AW: [php] Userverwaltung ?

=?iso-8859-1?Q?Marc_Kr=E4mer?= kraemer_(at)_nacamar.de
Wed, 1 Sep 1999 17:27:54 +0200

Hi !

> wie realisiere ich am besten ne userverwaltung fuer meine seite ?
> also der user soll sich anmelden müssen und sich dann in bestimte bereiche
> nur
> mit login und pw zugang verschaffen können.
>
> hat einer ne idee wie man das machen kann ?

Ich habe es bei uns so realisiert, das jeder Benutzer in einer Datenbank
geführt wird und entsprende Flag's besitzt was er tun darf und was nicht.
Nach der Anmeldung bekommt er ein individuelles Menü aufgebaut, welches die
Menüpunkte beinhaltet, welche er verwenden / benutzen. Innerhalb dieser
einzelnen Punkte erfolgt dann nochmals (sicherheitshalber) eine Abfrage, ob
die Nutzung dieses Menüpunktes statthaft ist.

> Beste Grüße aus Sinzig,
Grüße aus Dreieich (Nähe Frankfurt/M),

	marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive