[php] Word Wrap in Linux bzw KDE Advanced Editor

[php] Word Wrap in Linux bzw KDE Advanced Editor

Piet Kopka info_(at)_publicform.de
Wed, 1 Sep 1999 12:27:58 +0200

>Zeilenende in UNIX:    \n   (Ascii 10, Newline)
>Zeilenende auf Mac:    \r   (Ascii 13, Return)
>Zeilenende in Windoof: \r\n (Ascii 13, Ascii 10)
>
>Übersetzen von Mac-Zeilenenden in UNIX-Zeilenenden:
>
>tr "\015" "\012" < infile.html > outfile.html
>
>Anleitung zu tr: man 1 tr
>Anleitung zu od: man 1 od (od -c macfile, od -xc macfile)

Vielen Dank. Diese Antowrt ist wirklich ausführlich und detailiert;
leider hilft mir das (in diesem Fall) nicht weiter. Die Texteditoren
"wrappen" immer noch nicht (Emacs schon, Vi wahrscheinlich auch, aber
das ist schon ne andere Art Editor als ich es gewohnt bin.) WordWrap
hat doch auch nichts mit Linefeeds zu tun. Wenn also vielleicht noch
jemandem etwas einfällt...

Piet Kopka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive