[php] Filemanager

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 1 Sep 1999 09:56:15 +0200

Hallo Michael,

> wie bringe ich dem Browser des Users bei das er *alle* Files die
> auftauchen zu downloaden hat und nicht bei pdf zum Beispiel ein
> Plugin aufmacht ?
Ob die Datei nun *.pdf oder *.html heisst, ist IMHO unerheblich,
das Problem ist immer das gleiche:
Wie soll ein Browser merken, dass er eine Datei nur speichern soll.

Die einfachste Loesung -> Dateien mit Zip oder anderem Tool packen.

Per JavaScript muesste es auch moeglich sein, z.B. so aehnlich, wie
man eine Seite drucken lassen kann.  Ist jedoch etwas unsicher, da
man JavaScript abschalten kann... - (Hallo Christine, sag mal was...)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/