[php] Bild in mysql ?

Mathias mathias_(at)_appc11.gsi.de
Wed, 01 Sep 1999 21:39:51 +0200

Hi,

At 01.09.99 20:23 , you wrote:

>wie kann ich bilder in einem mysql blop feld speichern bzw wie bekomme ich
>die da rein ?

Weils meine erste Frage auf dieser (und der MySQL-Liste war ;-) und
ich ewig Martin Ramsch zum Dank verpflichtet bin für 2 Antworten,
hier ist der Link:

http://infosoc.uni-koeln.de/archives/mysql-de/msg01396.html

Allerdings habe ich dann nach einiger ueberlegung doch die Variante
gewaehlt, dass ich das Bild im Dateisystem speichere und den Lageort
und Name in der DB speichere.
Wenn Du das machen willst, damit nicht jeder an diese Datei kommt,
dann kannst Du die Datei auch von einem PHP-Script lesen und mit
dem korrekten MIME-Type im Header an den Browser senden ... oder Du
benutzt die .htaccess .... oder wie auch immer ;-)

Viele Gruesse, Mathias
Mathias        mathias_(at)_appc11.gsi.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive