[php] Scrollen......

Christian Schulze christian_(at)_comlink.org
Sun, 5 Sep 1999 17:49:11 +0200

------=_NextPart_000_005D_01BEF7C6.F6041300

Hi,
ich habe eine nicht ganz reines php3 Problem.
Ich bastel an einem einfachen HTML basierten CHAT unter hilfe name von =
mysql und php3
Die Nachrichten werden in die mysql datenbank geschrieben und dann =
vondort aus in eine Frame gesendet. F=FCr jeden Datensatz (NAME und =
Message) wird eine neue Zeile angelegt.
Ich lese 30 Datens=E4tze aus, und schreibe sie in eine String dessen =
letzte Zeile folgendes enth=E4lt: "<a name=3D"end"></a>". durch ein =
redirect springe ich immer wieder auf die Seite an die Stelle 'end'! und =
damit sehe ich immer die letzten Zeilen. Aber das siehts doof aus wenn =
die Seite immerwieder reingeladen wird und dann nach unten gescrollt =
wird.=20
Gibt es eine M=F6glichkeit das sozusagen jede neue msg angeh=E4ngt wird =
und die alten nach ober verschwinden ohne scrollen? Also so =E4hnlich =
wie bei www.chat.de !

Gru=DF

Christian

------=_NextPart_000_005D_01BEF7C6.F6041300

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD W3 HTML//EN">

Hi,
ich habe eine nicht ganz reines php3 = Problem.
Ich bastel an einem einfachen HTML = basierten=20 CHAT unter hilfe name von mysql und php3
Die Nachrichten werden in die mysql = datenbank=20 geschrieben und dann vondort aus in eine Frame gesendet. Für jeden=20 Datensatz (NAME und Message) wird eine neue Zeile angelegt.
Ich lese 30 Datensätze aus, und = schreibe=20 sie in eine String dessen letzte Zeile folgendes enthält: = "<a=20 name=3D"end"></a>". durch ein redirect springe = ich immer=20 wieder auf die Seite an die Stelle 'end'! und damit sehe ich immer die = letzten=20 Zeilen. Aber das siehts doof aus wenn die Seite immerwieder reingeladen = wird und=20 dann nach unten gescrollt wird.
Gibt es eine Möglichkeit das = sozusagen jede=20 neue msg angehängt wird und die alten nach ober verschwinden ohne = scrollen?=20 Also so ähnlich wie bei www.chat.de=20 !

Gruß

Christian
------=_NextPart_000_005D_01BEF7C6.F6041300--