[php] Problem mit If-Abfragen

Nadja Senoucci nadja_(at)_fanfilm.de
Mon, 06 Sep 1999 17:59:14 +0200

Nadja Senoucci wrote:

> [...]
> Stelle im selben Programm richtig gemacht habe!!!). Das
> Programm läuft aber immer noch nicht richtig.
>
> Mein jetziges Problem:
>         DIe If-Anweisung für sich alleine läuft und die
> While-Schleife auch, aber wenn ich beides zusammen laufen
> lasse, schmeißt er mir nur eine Fehlermeldung aus wenn ich
> einen falschen Suchbegriff eingegeben habe, aber wenn ich
> einen eingebe von dem ich weiß daß er drin ist, gibt er
> einfach gar nichts aus. Nichts! Dabei durchläuft er die
> While-Schleife (das habe ich herausbekommen). Jetzt weiß ich

BTW: Ich hätte vielleicht den Code nochmal posten sollen:

/* Ausgabe der Einträge nach Städten */

		if($suchart==1):
			$anwid=mysql_query("select * from haendler where
(ort=\"$suchwert\") limit $pos,10");
			/* if(($zeile=mysql_fetch_row($anwid))==""):
				echo('Kein solcher Eintrag vorhanden');
			else: */
				while($zeile=mysql_fetch_row($anwid)):
					echo $zeile[1];?> <br> <?
					echo $zeile[2];?> <br> <?
					echo $zeile[3];?> <br> <?
					echo $zeile[4];?>&nbsp;<?
					echo $zeile[5];?> <br> <?
					echo $zeile[6];?> <br> <?
					echo $zeile[7];?> <p> <?
				endwhile;
			echo('Nach der Whileanweisung');
			/* endif; */

	/* ENDE Ausgabe der Einträge nach Städte */

	/* Ausgabe der Einträge nach Firmen */

		elseif($suchart==2):
			$anwid=mysql_query("select * from haendler where
(fname=\"$suchwert\") limit $pos,10");
			if(($zeile=mysql_fetch_row($anwid))==""):
				echo('Kein Blubbereintrag vorhanden');
[...]

	/* ENDE Ausgabe der Einträge nach Firmen */

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive