[php] Re: Nochmal was mit regulaeren Ausdruecken

[php] Re: Nochmal was mit regulaeren Ausdruecken

Piet Kopka info_(at)_publicform.de
Mon, 6 Sep 1999 23:47:10 +0200

>Warum funktioniert das nur mit lokalen Dateien? fopen kann doch
>eigentlich auch http und ftp. Wenn ich $file =
>'http://www.bla.com/dateiname.html'; einsetze funktioniert es nicht
>mehr. Mit derselben Datei im lokalen Dateisystem funktioniert es.

Antworte ich mal selbst ;) Was gestört hat war filesize($file).
Setzte ich stattdessen einen Wert ein (10000) funktionierts auch mit
http. Vielleicht weil die Zielseite eine dynamische (php) Seite ist?

Und noch ne Groschenfrage: Wie gehe ich es denn am besten jetzt an,
den Batzen den ich aus der Seite ausgelesen habe in Stücke zu
zerteilen und diese dann in eine mySQL Tabelle zu speichern? Das
Messer zum zerschneiden (regular expressions) habe ich ja eh schon in
der Hand aber wie kriege ich jetzt die Tortenstücke auf die Teller?
Guten Appetit, Piet Kopka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive