[php] Hilfe...?

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Tue, 07 Sep 1999 17:33:12 +0200

Hi Nadja,

> vorher gehabt. Ich bitte daher um Euer Verständnis, falls es
> bei mir mal "etwas länger dauert", bis ich das kapiere...

Wir alle 'nerven' mit Problemen, wo wir nicht weiterkommen. Das ist ja
(auch) Sinn einer solchen Liste....

>                 if( $suchart == 1 ):
>                         $anwid=mysql_query("select * from haendler where
> (ort=\"$suchwert\") limit $pos,10");
>                         if( ( $zeile=mysql_fetch_row($anwid) ) == "" ):

Achtung: hier wird schon die erste Zeile aus $anwid in $zeile eingefuegt, der
Zeiger wandert eine 'Zeile" tiefer. D.h. du verbrauchst hier schon die erste
Zeile
Deiner Antworten.
Geschickter waehre hier:
                        if (mysql_num_rows($anwid)=0) {