[php] Re:

rene renevojtech_(at)_videoprofis.de
Thu, 09 Sep 1999 11:36:47 +0200

> Habt Ihr denn bei Netscape keinen Knopf mit einem Drucker drauf? Wenn
> ich denn drücke, dann wird die Seite als PostScript (als Datei oder
> direkt auf dem Drucker) gedruckt.
>
> -Egon

Hallo Egon,

es handelt sich hierbei um ein komplexes Programm (Fahrschulverwaltung - läuft z. Zt. noch unter FoxPro - wird
aber wegen Y2K umgeschrieben ).

Das Problem ist ich starte Netscape nur im Fenster - da gibts also keine Menüleiste.
Die Idee mit dem Knopf für Drucken ist aber genial - kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mit PHP oder Java den Befehl
Drucken vom Browser interaktiv auszulösen kann.
Damit wäre das Problem gelöst - ich zeig die Seite auf dem Bildschirm und schicke sie dann per Print-Befehl des
Browser auf den Drucker - aber nur wie?
Hat sowas schon mal jemand gemacht ??

rene

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive