[php] Variablenuebergabe

Matthias netbankingteam_(at)_gmx.de
Thu, 9 Sep 1999 17:02:27 +0200

Hallo,

>Also, in der FORM musst du im ACTION Argument nur das nächste Dokument
>eingeben,
>also test2.php3 ohne &id= etc... das wäre die GET Methode .....
>Die Textarea musst du mit dem NAME Argument benennen, es gibt dann in
>test2.php3
>eine Variable mit dem Namen.

>der Zeilenumbruch geht nicht verloren, nur stellt der Browser diese
>nicht dar ...
>also musst du vorher die \n's in HTML <BR>'s konvertiern per nl2br();
>OK ?

Sorry, Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt. Es soll ausschliesslich
in einer Textarea ausgegeben werden....

> Sonst schreib nochmals !

Gerne..., weil ich immernoch keine gute Loesung gefunden habe.
Ich probiere aber deine Loesung gerne aus.
Zuvor (in der Zwischenzeit) habe ich nun einfach mal innerhalb der zweiten
Seite test2.php3 in der Form action nochmals eine Textarea eingerichtet die
mir den Text korrekt anzeigt (mit Zeilenumbruch). Wenn ich nun auf die Seite
test1.php3 uebergebe, wird auch auf der ersten Seite im Textarea-Feld der
Text RICHTIG angezeigt.
Also, nun weiss ich gar nichts mehr, ausser das dies so funktioniert. Vom
Layout ist es aber nicht moeglich innerhalb der zweiten Seite test2.php3
diesen Text in einem Textarea-Feld anzuzeigen....

Weiss jemand nochmehr Rat und vielen Dank bis hierher....

Gruss Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive