[php] Re: Datums-Artikel in PHP_CENTER

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 10 Sep 99 09:37:12 +0000

> Hallo Liste,

Mahlzeit!

> ich habe mir den DATUMS-Artikel von Mark Kronsbein im PHP-Center angesehen,

Ja, meine Artikel werden echt gelesen ;-))

> die MEZ vorgaukeln könne mittels " putenv ("TZ=GMT") " . Das funktioniert

Danke, das war naemlich ein kleiner Fehler. Kann sein, dass GMT auch geht,
aber eigentlich meinte ich putenv("TZ=MET"); Also MET nicht GMT.
GMT ist Greenwich Mean Time, also nicht genau MEZ.

> bei mir auf dem Server nicht. Mein Server geht 9 Stunden vor, und schert
> sich einen Dreck um diese Anweisung (oder ich mach was falsch).

Prinzipiell nicht, glaube ich. Aber versuch doch mal obiges Beispiel.
Ich schreibe diese Zeile als erste Zeile in meine PHP-Scripts.

Bjoern: Waerst du bitte so nett und wuerdest das
GMT in MET aendern? Danke.

Sorry, wenn ich euch eventuell auf die falsche Faerte gelockt hab...

Mark

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive