[php] mysql_connect() fehler

Marc Trachtenberg marc_(at)_melmarc.de
Fri, 10 Sep 1999 13:34:28 +0200

Hallo,
danke für die Hilfe, aber ich habe das problem auf meinem UNIX server und
nicht win98
Also wenn jemand noch ein vorschlag hat bitte bescheid geben.

Cya,
Marc Trachtenberg

Melmarc Webdesign                MarcTrachtenberg
http://www.melmarc.de           marc_(at)_melmarc.de
Tel.: +49 89 95928077            ICQ: 311979
Fax:  +49 89 95959926           AOL: Trachten99

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Armin Steiner <steiner_(at)_home-city.de>
An: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Gesendet: Freitag, 10. September 1999 10:29
Betreff: Re: [php] mysql_connect() fehler

> ich habe versucht mich zu meiner MySQL Datenbank anzumelden mit:
> MYSQL_CONNECT($localhost,$username,$password) OR DIE("Unable to connect to
> database");
>
> $localhost, $username usw...habe ich schon festgelegt gehabt.....aber wenn
> ich die php file über die form aufrufe kriege ich folgende fehlermeldung:
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect()

Hi Marc, das Problem hatte ich letztens auch (WIN98/Apache/PHP/MySQL
3.21...). Nur die .DLL in der PHP.ini zu aktivieren hat bei mir nicht
geholfen, und jetzt mache ich in jedes PHP-File mit mysql-abfrage folgendes
am Anfang rein:

dl("php3_mysql.dll");

seit dem klappts auch mit dem NAchbarn ....

schoenen Gruß

Armin

steiner_(at)_home-city.de

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de