[php] Re: msql oder mysql

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Sun, 12 Sep 1999 12:40:41 +0200

Björn Schotte schrieb am Sonntag, den 12. September 1999:

> Wenn man sogenannte Wrapper einsetzt, dürfte es keine größeren Schwierig-
> keiten geben. [...]

Die größeren Probleme lauern allerdings eine Ebene tiefer:
 Diese Datenbanksysteme verstehen zwar alle mehr oder weniger SQL-92,
 aber leider eben mit Variationen.  MySQL zum Beispiel kann (noch)
 keine Sub-Queries, hat an anderer Stelle aber teils auch eigene
 Erweiterungen (z.B. LIMIT).

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, daß man alle für ProgreSQL
gedachten SQL-ANfragen unverändert bei MySQL einsetzen kann, leider
recht klein.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

"Computers are useless. They can only give you answers." -- Pablo Picaso

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive