[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_=22weiche=22_Suchmaschine?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_=22weiche=22_Suchmaschine?=

Thomas Mielke thomas_(at)_mielke.de
Wed, 3 Nov 1999 23:12:03 +0100

Hallo Egon,

> Das hört sich nach einer Volltextsuche mit einer Stoppwortliste an.

Ja sowas soll das wohl werden.

> Was Du wahrscheinlich meinst, ist Knowledge Management. Es gab mal (ich
> glaub dieses Jahr) in der iX einen Artikel dazu. Mit HTML ist da meiner
> Meinung nach nicht viel zu machen. Da sollte man SGML/XML Dokumente
> auswerten können. Aber die sind zur Zeit noch nicht so häufig zu finden.

Die iX werde ich mal nach diesen Begriffen durchsuchen. Wie gesagt, es
sollen ja keine HTML-Dokumente durchsucht werden, sondern eine Datenbank.
Allerdings könnte man HTML-Dokumente ja vorher indizieren und ebenfalls in
die Datenbank schreiben.
Die eigentliche Suche ist ja auch nicht das Problem. Ist halt ein normales
SELECT an die Datenbank.
Das Problem ist halt "nur" die sinnvolle Filterung der Füllworte von den
eigentlichen Suchbegiffen.

Gruß
Thomas
--