[php] Text-DB durchsuchen/auswerten

Catharina Paulsen paulsen_(at)_hempels-ev.de
Thu, 04 Nov 1999 12:27:49 +0100

Moin,
ich versuche gerade, mich in PHP einzuarbeiten. Was ich möchte, ist ja
wohl so einfach, daß ich nirgendwo ein Beispiel gefunden habe...
Senario: Textdatei, Spaltentrenner "|", 15 Spalten, 1000 Datensätze.

Ich möchte eine ganz schlichte Suchfunktion einrichten, die es einem
Benutzer ermöglicht, sich die Daten nach Name, Kategorie, Ort...
(Benutzereingabe in einem Formular)ausgeben zu lassen.
Die Übergabe der Suchparameter an das Sktipt ist nicht das Problem -
ich weiß schlicht und einfach nicht, wie ich die entsprechenden Felder
der Textdatei auslesen und die vollständige Ausgabe der gefundenen
Datensätze realisieren kann.

Mein Provider richtet mir gerade eine DB ein, aber nichtsdetotrotz
möchte ich trotzdem lernen, wie´s ohne geht...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Doku, die explizit die Textfunktionen
von PHP behandelt?
Danke und viele Grüße

Catharina

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive