[php] Excel-Datei auslesen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 4 Nov 1999 12:50:21 +0100

Hallo Nicole,

> Weil F8 eine Funktionalität hat, die eventuell gebraucht wird.
richtig,
in Excel ist das belegt mit:  'fuehre Makro aus'
und genau das soll ja auch passieren  :-)

Dass die exportierte Datei per Mail versandt wird, bringt nur zusaetzliche
Arbeit auf dem Server und laesst sich auf einer Domain, die Dir nicht
gehoert schon mal gar nicht erledigen  :-(
Deshalb habe ich mir den Beispiel-Code fuer ein FTP-Upload besorgt.
Komme bloss nicht dazu, den mal richtig auszuprobieren und an diese
Aufgabe anzupassen.

Dass man die Daten nicht mit 'speichern unter' exportieren sollte, sondern
eben mit dem Script, hat auch einen einfachen Grund. Das Script kann auf
Grund eines Schluessels unterscheiden WAS exportiert werden soll, so dass
Deine privaten Notizen ueber den 'zickigen' Kunden nicht im Web landen.
Na-ja, vielleicht ein schlechtes Beispiel fuer 'Auswahlgruende'  :)

> sollte auch mit dem normalen Exchange funktionieren
Exchange (???)
Das sollen, laut meinem Tiefen-Psychologen, nur extrem gefaehrdete
Bevoelkerungsgruppen benutzen...     <it's halloween-time>

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive