[php] AW: [php] AW: [php] eine ganz einfache frage

[php] AW: [php] AW: [php] eine ganz einfache frage

Thomas Ritz info_(at)_wittenberger.net
Thu, 4 Nov 1999 13:28:56 +0100

Hallo Dominik,

> d.h. wir liefern unseren kunden hauptsaechlich intranet loesungen, die
> auf sie zugeschnitten sind ... und da kann halt wirklich

Da fällt mir noch ein ganz wesentlicher Grund für PHP ein: egal was der
Kunde als Betriebssystem oder Datenbank hat, PHP bekommst Du (fast)
überall eingerichtet. Nur mit Mac sieht es - glaube ich - derzeit trübe
aus. Weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls stelle ich es mir einfach
grauenvoll vor, einem Kunden erst zur Anschaffung der x-ten MS-Lizens
überreden zu müssen, bevor ich ihm meine Scripte verkaufen kann.

Besonders vorteilhaft an PHP finde ich auch, daß ich nicht erst die MSDN
durchsuchen muß, wenn ich nach dem Grund für eine scheinbar falsch
arbeitende Funktion suche. Bei PHP kann ich einfach in die Quellen
gucken und weiß dann, was der Interpreter macht.

gruss
ritze
--
           NTR - ritze.com