[php] (no subject)

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 04 Nov 1999 18:59:30 +0100

> Ralf Beutler wrote:

> Ich bin schier am verzweifeln.
> Ich versuche eine dbase-DB (dbf-Format) unter WinNT,Apache 1.3 und
> php3.0.11 zu öffnen.
>
> Im WinNT - Verzeichnis steht die "php3_dbase.dll" und in der php3.ini
> in der Sektion "Windoof-Extension" ist sie auch angemeldet.
>
> Was muss ich tun, damit die Meldung
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function dbase_open() in
> f:\...\test.php3 on line 9
> nicht mehr kommt?
>
> Die entsprechende Zeile lautet:
>
> $db_id = dbase_open("testdb.dbf", 0);

> [...]

Zunächst sollte PHP kompiliert werden und dann der Apache, wenn Du es
als Modul verwenden willst. Zweitens sollt man beim Konfigurieren von
PHP --with-dbase mit angeben.  Dann verschwindet der Fatal error.

Bei der Windowsversion ist offensichtlich das --with-dbase vergessen
worden. Aber vielleicht kann Andreas Otto, der eine funktionierendes
Binary heute compiliert hat, ein neues machen. (Andreas die Mail war mir
zu lang, aber die gesehenen Warnings sind in der Regel unschädlich)

-Egon

PS: HTML-Mails sind hier unerwünscht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive