[php] (L)A(M)P

andreas andreas.otto_(at)_mm4.de
Fri, 5 Nov 1999 00:05:11 -0000

hi,

jetzt war ich stolz wie'n schneekönig weil ich meinen ersten indianer
mit php und mysql bewaffnung zum leben erweckt hatte - aber das hat nur
bis zum nächsten morgengrauen angedauert

so sah es direkt nach dem kompilieren aus:

[Thu Nov  4 09:51:25 1999] [notice] Apache/1.3.9 (Unix) PHP/3.0.12
mod_ssl/2.4.5 OpenSSL/0.9.4 configured -- resuming normal operations
[Thu Nov  4 09:51:36 1999] [notice] caught SIGTERM, shutting down

nach dem reboot heute abend habe ich versucht den webserver neu zu
starten:

root_(at)_neo:/home/andreas > /etc/rc.d/apachectl start
/etc/rc.d/apachectl start: httpd could not be started
root_(at)_neo:/home/andreas >

danach erschien folgender eintrag im error_log:

getpeername: Socket operation on non-socket
getsockname: Socket operation on non-socket
Error getting local address

und ich stelle mir jetzt wieder die simple frage:
was stimmt hier nicht?

na ja, ich werde noch ein wenig rumprobieren - eigentlich wollte ich ja
das schweigen der lämmer gucken...

liebe grüße,
andreas

andreas otto