[php] Re: if und include

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Fri, 5 Nov 1999 10:06:03 +0100

> anweisungen nach dem if-construct auszuführen waren... Irgendwann sagte
> mir ein kollege, das sieht aber "unschön" aus, denn er würde bei
> geschweiften klammern immer mehr als eine anweisung erwarten.

Ich ziehe die geschweiften Klammern für einzeilige Code-Blöcke vor, da
dieser Stil es einfacher macht, später eine zweite Zeile hinzuzufügen.

Außerdem gefällt mir print() besser als echo, da 1) print eine Expression
ist (und daher in mehr Situationen benutzt werden kann als echo) und 2)
durch die Notation als Funktion das print() schnell durch einen anderen
Funktionsnamen (z.B. ein eigenes print_debug()) ausgetauscht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive