[php] Datei ruckwaerts auslesen

Michael Voehringer MichaelVoehringer_(at)_gmx.de
Sat, 06 Nov 1999 02:21:25 +0100

Hey Norbert,
>--------------------------------------- <schnipp>
>$X = 11;
>$file = "logfile";
>$comando = "tail -".$x." ".$file;
>exec($comando, $erg, $ji);
>--------------------------------------- <schnapp>
>Danach ist
>$erg ein Array mit den letzten $X Zeilen aus der Datei $logfile.

Ich Arbeite zwar mit Linux aber mit deiner Methode bekomme ich, wie
du schreibst, nur die letzten X Zeilen der Datei.
Mein Problem ich weiss nicht wie gross mein X ist, da ich ja die letzten
10
Zeilen will in denen der Text XYZ steht. :-(

Aber Danke für den Tip, an die Unix Befehle hatte ich gar nicht
gedacht. Vielleicht ist da ja noch was passendes dabei .

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive