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moin, moin an alle Strato (moeglicherweise auch puretec-)Nutzer. Sicher bin ich nicht der einzige, der leidvolle Erfahrungen mit Ausfaellen seines Providers machen musste. Meine Hotline-Anfrage (die mich 24Pf/Minute kostete) ergab, dass bei Strato aufgrund eines hohen Aufkommens an Neukunden, die Versorgung eingeschraenkt wurde (es staenden zu wenig Ressourcen zur Verfuegung). M.E. ein absolut inakzeptables Argument: wenn ein Dienstleister ein Kunden-Vertragsverhaeltnis eingeht, dann hat er dafuer zu sorgen, dass die zugesagten Leistungen seinerseits bereitgehalten werden, anstatt weitere Verpflichtungen zu uebernehmen, die seine Kapazitaeten ueberfordern, und die Probleme, die sich daraus ergeben, seinen Altkunden aufzuhalsen. Sicher werden einige jetzt schadenfroh darauf verweisen: man haette sich ja nicht mit Strato einlassen sollen / brauchen. Diese Schadenfreude kann von kurzer Dauer sein, wenn der eigene Provider (Puretec o.a.) sich aehnlich verhaelt. Stattdessen sollte man sich ein derartiges Verfahren nicht gefallen lassen, und Provider, die ein solch inakzeptables Gebaren an den Tag legen, unter Druck setzen, sich an ihre Verpflichtungen zu halten. Mittel hierfuer koennten die folgenden sein: 1.) den Provider (Strato & Co.) per eMail und / oder Fax an seine Verpflichtungen erinnern: nach Bedarf taeglich oder stuendlich und von seiten moeglichst vieler Betroffener. Ggf. Rechtsmittel ankuendigen. 2.) Usergroups (per Online-Forum) bilden, die dem Provider auf die Finger sehen (gibt es die schon?), und bei Bedarf gemeinsam massiver reagieren koennen. Sinn wuerden diese schon zum Austausch von Know-How / Erfahrungen machen. Sollte noch keine, die sich dieser Zwecke annehmen mag, existieren, wuerde ich vorschlagen, dies unter Parsimony.net zu tun. weitere Vorschlaege erwuenscht.. Gruesse / G.W.
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