[php] Strato / MySQL Blackouts

Silvan Kindt sk_(at)_ilex.de
Sun, 07 Nov 1999 23:14:27 +0100

Hi!

> Meine Hotline-Anfrage (die mich 24Pf/Minute kostete) ergab, dass bei
> Strato aufgrund eines hohen Aufkommens an Neukunden, die Versorgung
> eingeschraenkt wurde (es staenden zu wenig Ressourcen zur Verfuegung).

Strato hat seit Wochen bekanntermaßen massive Probleme, weil die
Vorstände mit Gewalt "beurlaubt wurden" und Hausverbot haben, und
Techniker und Servicepersonal in rauhen Mengen gekündigt hat,
weil es Übernahmegespräche mit Bertelsmann u.a. gab. Das bedeutet
u.a. wochenlange Rückstände in der Auftragsbearbeitung, und eben
auch andere Probleme. PHP hat laut Auskunft des Supports aber
schon vorher nie ordentlich funktioniert. Damals
sagten sie, ich bekäme ein mail, sobald alles anständig
funktioniert. Noch kam keins...

Mit Puretec und PHP habe ich bisher keine grossen Sorgen. Nur ein
paar kleine: Bei der mail-Funktion kann man den leeren
return-path im Header nicht überschreiben, wodurch die Funktion
für ein Formular zum Eintragen in Mailinglisten nicht tauglich
ist. Hat jemand da eine Idee, wie man das umgehen kann?

Gruesse,

Silvan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive